Online Musikkurse

& Individuelles Coaching

für Musiker/Musikproduzenten/Kreative seit 2013.

Ehemalig bekannt unter dem Namen Homerecording Workshops, bieten wir seit über 7 Jahren Coachings und Workshops in den Bereichen Recording, Mixing und Mastering an. Dabei arbeiten wir mit Logic Pro X oder Pro Tools. Im Rahmen unserer Workshops haben wir bereits mit Branchengrößen wie Produzent Moses Schneider (AnnenMayKantereit, Olli Schulz, Seeed) und Michael Schwabe (Die Toten Hosen, Robin Schulz) zusammen gearbeitet!

Kurzfristige & indivduelle Termine

Praxisorientiert & flexibel

Im Tonstudio oder Online via Session Link

Online Musikkurse

In unserer ersten Summer Production School bieten wir euch in unserem Onlineprogramm verschiedene Kurse im Livestream an, in denen wir euch über 1-2 Wochen verteilt coachen und beim erfolgreichen produzieren anleiten. An allen Kursen könnt ihr remote von zu Hause aus Online teilnehmen.

Mehr dazu

Individuelles Coaching

In unserem individuellen Coaching beraten wir euch praxisorientiert in einer individuellen Tonstudiosession zu Fragen aus den Bereichen Musikproduktion, Recording, Mixing und Mastering. Gerne könnt ihr auch Projekte von euch mitbringen mit welchen wir euch praktisch weiter helfen und coachen. In der aktuellen Situation mit COVID 19, kann das Coaching selbstverständlich auch Online statt finden.

Individuelles Coaching

 

Unser individuelles Coaching eignet sich insbesondere für (Hobby-)Produzenten, Musiker und Medienschaffende die Fragen bezüglich Produktion, Recording, Mixing oder Mastering von Musikprojekten und Audioproduktionen haben.

Klassisch werden hier Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wie werden Vocals – oder Sprachaufnahmen richtig bearbeitet?  Wann benutze ich Side Chaining? Wie bekomme ich den gewünschten Sound für mein Projekt hin? Welche Masteringnormen gibt es? Und vieles mehr.

Im 1 zu 1 Coaching in unserem Kölner South Productions Studio beantworten wir eure Fragen und arbeiten praktisch anhand einer Cubase, Logic Pro X oder Pro Tools Session. Am besten ihr bringt ein Projekt mit – falls nicht vorhanden, können wir aber auch mit Audio- oder Songmaterial von uns arbeiten.

Termine können flexibel unter der Woche und für das Wochenende vereinbart werden. Bitte nehmt vor der Online-Buchung eines Coachings telefonisch oder über das Formular auf dieser Seite Kontakt zu uns auf  damit wir die Themen, Dauer und einen Termin absprechen können.

Buchungsdetails

Ort: South Productions Studio (Metzer Straße 30, Köln) oder Online via SessionLink

Termine: flexibel vereinbar

Buchung & Bezahlung: Nach Absprache

Preis: 45 €/pro Stunde

Ansprechpartner

Silvan leitet unser Coaching und arbeitet als Mixing Engineer, Musikproduzent und Musiker.

Kundenstimmen

„Der heutige Tag hat sich definitiv gelohnt. Auch wenn die Basics bei mir im groben und ganzen vorhanden waren gab es gerade gegen Ende doch eine ganze Menge interessantes zum mitnehmen… Absolut empfehlenswert und für mich … to be continued in same the house 

Pat

Musiker

„Das MixCoaching war total genial. Ich konnte alles genau verfolgen und habe viel gelernt und am Ende einen Song der perfekt abgemischt wurde. Kann ich jedem nur empfehlen!“

NerdbyNature

Rapper

Kontakt

 

Dein Ansprechpartner: Silvan

Mail: silvan@southproductions.de

Telefon: 0221- 95490616

Metzer Straße 30, 50677 Köln

South Productions

Metzer Straße 30

50677 Köln

hello@southproductions.de

south-productions.com

Unternehmen