fbpx

Coaching & Kurse

Musikproduktion, Mixing & Mastering.

Faire Preise

Professionelle Dozenten

Praxisorientiert

Flexibel & Online

Jetzt Anfragen

Datenschutzerklärung

15 + 4 =

Das bieten wir Dir an. 

Online MixCoaching

Sieh uns bequem von zu Hause beim Mixing oder Mastering deines Songs zu – stelle Fragen und verbessere dabei selbst deine Kenntnisse von Musikproduktion, Mixing oder Mastering.                   

Music Production Coaching

In unserem individuellen Music Production Coaching, helfen dir praxisorientiert in einer 1 zu 1 Studiosession beim Recording, Mixing, Mastering oder der Produktion von Songs und Beats.

Workshops & Kurse

Wir veranstalten in unregelmäßigen Abständen Workshops und Kurse für Musiker und Musikproduzenten die ihre Kenntnisse in der Bereichen Musikproduktion, Recording, Mixing und Mastering erweitern möchten.

“Der heutige Tag hat sich definitiv gelohnt. Auch wenn die Basics bei mir im groben und ganzen vorhanden waren gab es gerade gegen Ende doch eine ganze Menge interessantes zum mitnehmen… Absolut empfehlenswert und für mich … to be continued in same the house 

Pat

Musiker

“Das MixCoaching war total genial. Ich konnte alles genau verfolgen und habe viel gelernt und am Ende einen Song der perfekt abgemischt wurde. Kann ich jedem nur empfehlen!”

NerdbyNature

Rapper

Music Production Coaching

Unser individuelles Music Production Coaching eignet sich insbesondere für Produzenten und Musiker die Fragen bezüglich Produktion, Recording, Mixing oder Mastering  eigener Musikprojekte bzw. Aufnahmen haben.

Klassisch werden hier Fragen beantwortet wie: Wie stelle ich einen Compressor sinnvoll ein?  Wann benutze ich Side Chaining? Wie bekomme ich den gewünschten Sound für mein Projekt hin? Und vieles mehr.

Im 1 zu 1 Coaching in unserem Kölner South Productions Studio beantworten wir deine Fragen und arbeiten praktisch anhand einer Cubase, Logic Pro oder Pro Tools Session. Am besten bringst du ein Projekt von dir mit – falls nicht vorhanden, können wir aber auch mit Material von uns arbeiten.

Termine können flexibel unter der Woche und für das Wochenende vereinbart werden. Bitte nimm vor Online-Buchung eines Coachings telefonisch oder über das Formular im Header Kontakt zu uns auf, damit wir die Themen, Dauer und einen Termin mit dir absprechen können.

 

Unser Weihnachtsspecial ♥

Geschenkgutscheine für Coachings und Workshops.

Music Production Coaching

ab 40 € stündlich buchbar

40,00320,00

Ort: South Productions Studio, Köln

Termine: flexibel vereinbar

Buchung & Bezahlung: hier Online, Zahlung per Paypal oder Überweisung

Auswahl zurücksetzen

Workshops

Musikproduktion mit Logic Pro X

 

“Lerne den vollen Funktionsumfang von Logic Pro X fürs kreative Musik produzieren zu nutzen.”

In diesem eintägigen Workshop im South Productions Studio (Köln), wird es um das Produzieren von kommerzieller Musik mit Logic Pro X gehen. Dabei wird insbesondere die richtige Herangehensweise bei der Produktion von Beats und komplexen Songs thematisiert, um den Teilnehmern den bestmöglichen Workflow und die praktische Anwendung des Programmes näher zu bringen.

Dazu gehören auch die Grundlagen des Recording von gängigen Instrumenten und Vocals sowie des Mixings.  Am Ende des Workshops verfügen die Teilnehmer über erweiterte Produktionskenntnisse in Logic, die es ihnen ermöglichen Musikproduktionen in Genres wie Pop, HipHop, Urban, Indie  oder Rock erfolgreich selbst durchzuführen.

Für wen eignet sich der Workshop?

(Hobby-)Produzenten und Musiker die bereits über Basiskenntnisse in Logic Pro X verfügen und diese praktisch vertiefen möchten.

Dozent?

Silvan ‘SLVN’ Radeloff – Musikproduzent und Mixing Engineer.

Veranstaltungsort?

South Productions, Metzer Straße 30, 50677 Köln.

Termin: 14.01.2020, 10:00-18:00 Uhr

175,00

Online MixCoaching

Das Online MixCoaching ist brandneu und verbindet die Vorteile eines professionellen Mixings bzw. Masterings von erfahrenen Engineers mit der Möglichkeit dein eigenes Wissen zu erweitern.

Während dein Projekt bei uns im Studio gemischt/gemastert wird, kannst du Live bequem von zu Hause den gesamten Prozess Online verfolgen und dem Engineer währenddessen Fragen stellen. 

Ein weiterer Vorteil ist, dass du schon währenddessen Änderungswünsche äußern kannst und so direkt am Prozess beteiligt bist. Alles was du zur Übertragung von Ton und Bild aus unserem Studio brauchst, ist ein Computer/Laptop mit Internetzugang und bestenfalls gute Kopfhörer oder Abhörmonitore.

Mehr über den genauen Ablauf erfährst du weiter unten auf dieser Seite. Gerne kannst du auch nur einzelne Stunden buchen – z.B. falls es dir lediglich um Vocalmixing o.ä. geht.

 

Unser Weihnachtsspecial ♥

Geschenkgutscheine für Coachings und Workshops.

Online MixCoaching

ab 45 € stündlich buchbar

45,00320,00

Ort: Anywhere, Weltweit

Termine: flexibel vereinbar

Buchung & Bezahlung: hier Online, Zahlung per Paypal oder Überweisung

Vorraussetzungen: Computer/Laptop mit Internetzugang und gute Kopfhörer oder Monitore

Auswahl zurücksetzen

So läuft das Online MixCoaching ab ↓

Hier erfährst du alle wichtigen Details.

Schritt 1: Nimm per Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf. Wir besprechen dein Vorhaben, hören uns wenn möglich eine Hörprobe deines Projektes an (welches du als wav. oder mp3 über unsere UPLOAD Seite sicher hochladen kannst) und geben dir Feedback wie viel Zeit du einkalkulieren bzw. buchen solltest, damit unser Engineers genügend Zeit zum Fragen beantworten sowie Mischen oder Mastern des Songs hat.

Alternativ kannst du auch nur einzelne Bestandteile abmischen lassen, wie zum Beispiel Vocals oder selbst einen Zeitrahmen bestimmen in dem wir dir Fragen zu Musikproduktion, Mixing oder Mastering beantworten.

  • 25% 25%

Schritt 2: Uploade das Projekt bzw. den Song der gemixt oder gemastert werden soll, sowie ein Infoskript mit Informationen zu deinen Klangvorstellungen über unsere Upload Seite in unsere geschützte, eigene Cloud. Das Infoskript kannst du HIER downloaden – dort sind auch noch einmal alle Details die du vor dem Upload deiner Spuren (Projekte) beachten musst, aufgelistet.

  • 50% 50%

Schritt 3: Jetzt musst du hier nur noch die entsprechende Stundenanzahl buchen und mit uns einen passenden Termin für das MixCoaching finden, falls dies noch nicht geschehen ist.

  • 75% 75%

Schritt 4: Am vereinbarten Termin erhältst du von uns per Mail einen Link zu GOOGLE HANGOUTS oder SKYPE geschickt, den du öffnen kannst. Auf deinen Bildschirm werden nun der Sound als auch das Bild von unserem Mix-Rechner übertragen, sodass du das Mixing/Mastering von deinem Aufenthaltsort verfolgen kannst. Fragen kannst du währenddessen über das Chatfenster stellen oder telefonisch.

%

Du bist am Ziel!

Unser Studio

Und unsere weiteren Services für Künstler, Musikproduzenten und Labels.

Lass uns zusammen arbeiten ⊕

Datenschutz

Kontakt

Mail: hello@southproductions.de

Telefon: 0173-1915612

Metzer Straße 30, 50677 Köln

South Productions

Metzer Straße 30

50678 Köln

hello@southproductions.de

south-productions.com

Services

Musikproduktion & Songwriting

Instrumentals & Beats